Pharmacoeconomic Studies

MNC has made a name for itself in pharmacoeconomics by conducting various research projects. By cooperating with the WWU Münster (Westfälische Wilhelms-Universität) we are always on the cutting edge of research. Study design and selecting a suitable evaluation methodology are our strengths.


MNC researches publications
Pharmacoeconomics

Research and Analysis

Realise your research projects with Medical Netcare

Pharmacoeconomics

Medical Netcare has already conducted prospective health-economic studies and projects in more than 150 medical practices, and has established benchmarking processes in more than 450 medical practices.

In many areas of the health care system - industry, (medical) providers of services or health and care insurance providers - the claim "to be among the best" is a clear strategic goal and is also gaining importance in outpatient practice due to the increasing competitive pressure.

The MNC Study System is a multi-tested and modular concept for the planning and implementation of health and pharmaco-economic study projects. Cohort and/ or register studies can, for example, form the data base, which is also available online on request for case planning and hypothesis testing. Based on this, we will develop and realise prospective, multicentric studies with you, which can be documented in the study centers or directly online.

contact options

Publications

This is a selection of some of our previous publications.

TEMPO®-Study COMPACT®-Study Phazit®-Study Benchmark©-Study
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.

Pharmaökonomie-Studien

MNC hat sich in der Vergangenheit einen Namen durch verschiedene Forschungsprojekte gemacht. Durch unsere Kooperation mit der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sind wir immer auf dem aktuellsten Stand der Forschung. Studiendesign und die Auswahl einer passenden Auswertungsmethodik gehören zu unseren Stärken.


MNC forscht zu den Publikationen
Pharmaökonomie

Forschung und Analyse

Forschungsprojekte mit MNC umsetzen

Pharmaökonomie

Die Medical Netcare GmbH hat bereits in über 150 ambulanten Arztpraxen prospektive gesundheitsökonomische Studien und Projekte durchgeführt und in über 450 niedergelassenen Arztpraxen Benchmarking-Prozesse etabliert.

Ob Industrie, (ärztliche) Leistungsanbieter oder Kostenträger, der Anspruch „zu den Besten zu gehören" ist bereits in vielen Bereichen des Gesundheitssystems ein eindeutiges strategisches Ziel und gewinnt auch in der ambulanten Praxis auf Grund des steigenden Wettbewerbsdrucks an Bedeutung.

Das MNC Studien-System ist ein mehrfach erprobtes und modular aufgebautes Konzept zur Planung und Durchführung von gesundheits- und pharmakoökonomischen Studienprojekten. Kohorten- bzw. Registerstudien können zum Beispiel die Datenbasis bilden, welche Ihnen auf Wunsch auch online für Fallzahlplanung und Hypothesentestung zur Verfügung steht. Darauf aufbauend entwickeln und realisieren wir mit Ihnen prospektive, multizentrische Studien, welche EDV-basiert in den Studienzentren oder direkt online dokumentiert werden können.

zu den Kontaktmöglichkeiten

Publikationen

Hier haben wir einige ausgewählte Publikationen unserer früheren Projekte für Sie zusammengestellt.

zur TEMPO®-Studie zur COMPACT®-Studie zur Phazit®-Studie zur Benchmark©-Studie